
WAS IST LA QUINTA
Mit der künstlerischen Leitung von Alejandro Garrido und der musiklaischen Unterstützung von Gordan Nikolic, wird in LA QUINTA das Konzept der Interdisziplinarität der vorhergegangenen Show TERRA weitergeführt. Diesmal ist die Grundlage Beethovens Sinfonie Nr. 5. Klassische Musik, Tanz und Theater verbinden sich und kreieren neue Räume, in denen Improvisation mit dem Hauptwerk verbunden ist.
Bei dieser Gelegenheit wächst ENSEMBLE GALERÍA mit Bläsern und Perkussionisten zu einem Sinfonieorchester. Die Dimension der Zusammensetzung, die dieses Mal 47 Musiker umfasst, machen LA QUINTA einzigartig.
Es entsteht ein unvergessliches Erlebnis für das Publikum, auch weil die formale Grenze zwischen Bühne und Betrachter verwässert wird. Dank der Freiheit, die durch das Memorisieren der Partitur entsteht, können zudem zwei weitere Kunstformen verfolgt werden, die dieser Show ihren eigenen, einzigartigen Charakter verleihen: Die Musiker agieren und tanzen. Dabei wird das Publikum als Teil der Entwicklung des Werkes gesehen und vervollständigt den szenischen Raum.
TEAM
KÜNSTLERISCHE LEITUNG
MUSIKALISCHE LEITUNG
CHOREOGRAFIE
PRODUKTION
VIOLINE
Loida Díaz
Estela Rodríguez
Berta Ares
Elena Vázquez
Juan Salas
Jorge Ortal
María Muñoz
Mª José Pámpano
Carmen Gallego
BRATSCHE
David López
Elena Sotoca
VIOLONCELLOS
Margarida Mariño
Blanca Budiño
KONTRABASS
FLÖTE
André Perez
OBOE
KLARINETTE
FAGOTT
HORN
TROMPETE
POSAUNE
PAUKE
BELEUCHTUNG
Alejandro Garrido
Gordan Nikolic
Cristina Halll
Elena Sotoca
Gordan Nikolic
Marcos Escobar
Loida Díaz
Estela Rodríguez
Berta Ares
Elena Vázquez
Juan Salas
Jorge Ortal
María Muñoz
Mª José Pámpano
Carmen Gallego
Marta Hernando
Lourdes Alonso
David García
Marina Arrufat
Álex Prats
Andrea Duca
Tania Capón
Pedro González
Alejandro Garrido
David López
Elena Sotoca
Almudena Arribas
Alba Novoa
Alicia Calabuig
Celine Flamen
Alex Costas
Carlos García
Blanca Budiño
Antonio Simoes
Álvaro Orcajo
Raquel Miguelez
Carlos MEndez
Laura Lorenzo
Marta Gómez
Adrián Pulido
Felipe González
Sergio Sotelo
Oscar Araújo
Gonzalo Lemos
Marcos Cruz
Mónica García
Yael Fiuza
Luis Serrapio
Adrián Castro
David Manuel Rodríguez
Carlos Máquez
Vicente Grau
Montse Piñeiro
PUBLIKUM
TERRA ist ein Projekt, das die klassische Musik mit der darstellenden Kunst verbindet, um auf direkte und innovative Weise auf den Zuschauer einzugehen. ENSEMBLE GALERÍA ist ein Orchester, das klassische Musik aus sozialer Sicht und aus der Erforschung neuer Formate bearbeitet, ohne dabei die musikalische Grundlage zu vernachlässigen. Die Shows richten sich an ein sehr breites Publikum. Nicht nur diejenigen, die bereits mit klassischer Musik vertraut sind, können eine neue Sicht- bzw. Hörweise entdecken. Sondern auch Menschen, die bisher nichts mit klassischer Musik anzufangen wussten, können in unseren Projekten Wege finden, um diese wunderbare Welt zu erkunden – manchmal ist diese lediglich unattraktiv verpackt und verstaubt.
TRÁILER
